DANIELA

Don't dream your life, live your dream

Meine Leidenschaft für Afrika hat vor 18 Jahren mit meiner ersten Reise ins südliche Afrika begonnen.

Diese 5 Monate haben mein Leben verändert, ich habe mich mit dem Afrika-Virus infiziert und bin es bis heute nicht mehr losgeworden.
Seither habe ich bereits viele weitere Reisen ins südliche Afrika gemacht und in den letzten Jahren ist es immer mehr geworden.
Seit 2014 unternehme ich die Reisen meistens gemeinsam mit meinem Partner Reto, es gibt aber immer auch Abschnitte, die ich alleine mache und mich z.B. für verschiedene Projekte engagiere.

Tirasberge in Namibia

Am 15. September 2016 bin ich zu einer weiteren Reise nach Afrika aufgebrochen und habe zuerst einige Dinge alleine unternommen, unter anderem habe ich Ferienvertretung auf einer Farm in Namibia gemacht und mich in einer Auffangstation für Grosskatzen engagiert.
Aufgrund von dieser Reise habe ich auch mit dem Blog angefangen.

Die Reise hat bei mir vieles verändert und tiefe Spuren hinterlassen.
Afrika wurde langsam aber sicher zu einer zweiten Heimat für mich.

Daniela Lüscher

Als ich dann Ende Januar 2017 zurück in die Schweiz gekehrt bin, wollte ich mit all dem Erlebten, mit den vielen Eindrücken, mit den Fotos und Videos etwas machen.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, Vorträge zu halten. Inzwischen hat es schon einige davon gegeben und es macht mir extrem viel Spass, über unsere Abenteuer und Tier-Begegnungen zu berichten.

Bye bye Namibia

Afrika ist in den letzten Jahren ein immer grösserer Bestandteil meines/unseres Lebens geworden.
Inzwischen haben wir viele Freunde, Verbindungen und Beziehungen in Afrika und ich habe mich schon in ganz unterschiedlichen Projekten engagiert.
Dank diesem Beziehungsnetz erhalte ich immer wieder Möglichkeiten, in verschiedenen Bereichen hinter die Kulissen zu blicken, was mich immer wieder fasziniert und bereichert.
Und es freut mich natürlich, wenn ich euch mit meinem Blog daran teilhaben lassen kann und euch mit meinen Erzählungen berühren und inspirieren kann.

Viel Spass auf meinem Blog und lebt eure Träume!

Daniela

Muscheln

Dieser Beitrag hat 17 Kommentare

  1. Brigitte

    I am looking forward to travel with you through your blog. How wonderful. Gute Reise.

    1. Daniela

      Thank you so much, I hope you will enjoy it :-)!

  2. Tina

    Hi my Dear!
    Tomorrow it’s time to start YOUR trip! So happy for YOU! Enjoy every moment and take CARE!

    Mier wärdid Dine Blog verfolge, sind g’spannt & wärdid natürlich au mal öppis vo üs lah ghöre;-)
    Liebi Grüess & ganz en gueti Reis,
    Tina

    1. Daniela

      Danke vel mol Tina! Es wörd mi natürlich sehr freue, vo euch z ghöre!

  3. Martin

    Einfach nur genial. Viel Spass und unvergessliche Eindrücke.

    1. Daniela

      Vielen Dank für das Kompliment und die Wünsche!

  4. Liebe Daniela

    Vielen Dank für den Link zu deinem Blog. Wunderschöne Bilder und deine Geschichten machen neugierig auf mehr. Mein Kollege und ich werden nächstes Jahr (Ende Oktober) Namibia mit einer Gruppe Fotografen bereisen. Wir werden sicher viele Tiere sehen und darauf freue ich mich sehr. Eigentlich hätte mir Botswana gefallen, denn ich habe ja deine Bilder sehr bewundert. Doch mein Kolleg ist nicht so der Offroad-Fahrer, lieber bequem mit Fahrer und Guide!

    Die wunderschöne Landschaft und die vielen Tiere die du täglich sehen und geniessen darfst. Davon kann ich nur träumen – du hast dir dein Traum erfüllt, BRAVO!

    Ich bin gespannt auf weitere Geschichten, Tier- und Landschaftsbilder. Liebe Grüsse aus der Schweiz Daniela

    1. Daniela

      Liebe Daniela
      Vielen herzlichen Dank für die lieben Komplimente. Es freut mich sehr, dass Dir mein Blog und die Bilder gefallen. Das von Dir zu hören, ehrt mich natürlich schon ein bisschen ;-).
      Ja ich erfülle mir hier einen weiteren Afrika-Traum und sehe nun auch mal noch eine ganz andere Seite von Namibia. Bisher standen für mich immer die wilden Tiere an erster Stelle. Das ist eigentlich immer noch so, aber es war mir einfach wichtig, jetzt aus der Touri-Rolle rauszuwachsen und ich wollte einfach auch anderes sehen und erleben. Und jetzt sitze ich hier auf der Farm und erlebe ein sehr einfaches, intensives, zurückgezogenes Back to Basic-Leben. Und es gefällt mir :-). Vor allem natürlich, dass ich hier so viele wundervolle Tiere um mich herum habe. Ohne die würde ich es wohl nicht durchstehen…

    2. Daniela

      Ah ja, und ich finde es natürlich absolut genial, dass Du nächstes Jahr auch nach Namibia fährst!! Da kannst Du Dich echt auf etwas freuen.
      Botswana ist für mich, was die Tiere angeht noch eine Steigerung und auch wilder. Und auch ich freue mich schon auf den letzten Teil meiner Reise, wo ich wieder voll in dieses Wild Life eintauchen kann 🙂

  5. Priska lüscher

    Hallo daniela ,ich habe gerade deinen blog durchgestöbert , ist ja mega , was du alles erlebst !!! Ich wünsche dir noch viele tolle erlebnisse und werde weiterhin bei dir vorbeischauen ! L.g. Priska 😊👍

    1. Daniela

      So schön! Vielen Dank für die Wünsche und viel Spass weiterhin mit dem Blog!

  6. Michaela Gratz

    Hi Daniela,
    so schön!
    Ich freue mich mit dir / euch!
    So schön, ein bisschen mitreisen zu dürfen!
    Geniesst es bis in den Großzeh und gebt gut auf euch acht!!!
    Herzlicher Knuddelgruß
    Michaela

    1. Daniela

      Liebe Michaela, es freut mich natürlich sehr, wenn du ein bisschen mit uns mitreist, viel Spass dabei 😎!

  7. Yolanda

    I am very impressed with your blog
    We met at Rondeberg

    Curios to know what camery body and lenses you use

    1. Daniela

      Thank you so much Yolanda! It war very nice meeting you at Rondeberg.

  8. Joe Waser

    Hallo Daniela
    Als (nach-)lässiger Mail -Anwender und -Leser bin ich wieder mal im Account. Habe kurz bei „Dir“ reingeschaut.
    Ist spannend, natürlich hege ich Bewunderung für Dich und Deine Abenteuer.
    Gruss Joe Waser

    1. Daniela

      Hallo Joe, so schön, von Dir zu lesen! Es freut mich, wenn Dir meine Berichte über unsere Abenteuer gefallen.
      Ich hoffe, es geht Dir gut!
      Ganz liebe Grüsse aus Siavonga, Zambia
      Daniela

Schreibe einen Kommentar