Daniela

Don't dream your life, live your dream

Daniela Lüscher

Meine Leidenschaft für Afrika hat vor 20 Jahren mit meiner ersten Reise ins südliche Afrika begonnen.

Diese 5 Monate haben mein Leben verändert! Ich habe mich in Afrika, den Busch und die wilden Tiere verliebt und diese Leidenschaft ist bis heute geblieben.

Seither habe ich bereits viele weitere Reisen ins südliche Afrika gemacht und in den letzten Jahren sind es immer mehr geworden.

Seit 2014 unternehme ich die Reisen meistens gemeinsam mit meinem Partner Reto.

Ab und zu bin ich aber auch alleine unterwegs, engagiere mich in verschiedenen Projekten, schaue hinter die Kulissen und tauche noch mehr ein in verschiedene Welten, die mich faszinieren.

Wenn ich nicht regelmässig Zeit auf meinem geliebten Kontinent und meiner zweiten Heimat verbringen kann, dann fehlt mir was und ich fühle mich unausgeglichen.

Zeit im afrikanischen Busch zu verbringen ist ein grosses Privileg und ich bin sehr dankbar für jede Sekunde.
Meine Seele sehnt sich danach, mitten in der unberührten Natur zu sein, umgeben von wilden Tieren.

Daniela mit Elefant in Savuti
Der bekannte Elefant auf der Campsite in Savuti, Botswana.

Am 15. September 2016 bin ich zu einer weiteren Reise nach Afrika aufgebrochen und habe zuerst einige Dinge alleine unternommen, unter anderem habe ich Ferienvertretung auf einer Farm in Namibia gemacht und mich in einer Auffangstation für Grosskatzen engagiert.
Aufgrund von dieser Reise habe ich auch mit dem Blog angefangen.

Die Reise hat bei mir vieles verändert und tiefe Spuren hinterlassen.
Afrika wurde langsam aber sicher zu meiner zweiten Heimat für mich.

Daniela mit Joleen
Mit dem Baby-Oryx Joleen auf der Farm Nutupsdrift in Namibia.

Als ich Ende Januar 2017 zurück in die Schweiz gekehrt bin, wollte ich mit all dem Erlebten, mit den vielen Eindrücken, mit den Fotos und Videos etwas machen.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, Vorträge zu halten.

Dies habe ich bis heute beibehalten und nach jeder Reise entsteht wieder mehr oder weniger ein neuer Vortrag mit neuen Geschichten und neuen Bildern.
Es macht mir extrem viel Spass, über unsere Abenteuer und Tier-Begegnungen zu berichten

Afrika-Vortrag
Afrika-Vortrag im April 2019 auf einem Bauernhof in Lupfig.

Afrika ist in den letzten Jahren ein immer grösserer Bestandteil meines/unseres Lebens geworden.
Inzwischen haben wir viele Freunde, Verbindungen und Beziehungen in Afrika und ich habe mich schon in ganz unterschiedlichen Projekten engagiert.

Dank diesem Beziehungsnetz erhalte ich immer wieder Möglichkeiten, in verschiedenen Bereichen hinter die Kulissen zu blicken, was mich immer wieder fasziniert und bereichert.

Und es freut mich natürlich, wenn ich Menschen mit meinem Blog daran teilhaben lassen kann und euch mit meinen Erzählungen berühren und inspirieren kann.

Viel Spass auf meinem Blog und lebt eure Träume!

Daniela

Daniela & Reto in Namibia
Wir beide auf unserem grossen Trip 2019/2020. Irgendwo in einem kleinen Dorf im Kaokoland in Namibia.
Daniela im Dead Vlei
Im berühmten Dead Vlei in der Namib Wüste in Namibia.
Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter

Neueste Kommentare

Folge uns auf Instagram