Lionsrock

Grosskatzenrefugium in Bethlehem, Südafrika.

Lionsrock

Lionsrock wurde 2008 von der Tierschutzorganisation
Vier Pfoten ins Leben gerufen .

 

Vom 7. November bis 7. Dezember 2016 war ich als Volunteer auf Lionsrock.

Unter diesem Link findest Du alle Geschichten, die ich in dieser Zeit erlebt habe.

 

Lionsrock-1
Lionsrock ist ein Grosskatzen-Refugium von Vier Pfoten. Man kann dort aktiv als Volunteer mithelfen und mitarbeiten. Nach meiner letzten Afrika-Reise Anfang 2016 war für mich klar, dass ich zurückkehren will, diesmal aber um mich irgendwo im Tierschutz einzubringen.
Ich habe lange gesucht, um etwas geeignetes zu finden. Als ich dann Lionsrock fand, wusste ich sofort, dass ich dort am richtigen Ort bin!
Ich freue mich sehr auf diese Zeit dort und bin gespannt, was für neue Inputs ich dort bekomme und welche Erfahrungen ich machen darf.

Grosskatzen in Gefangenschaft leiden oft unter katastrophalen Haltungsbedingungen.
Vier Pfoten setzt sich dafür ein, dass die Tiere aus schlechter Haltung z.B. in Zoos oder in Privathaltung befreit werden können und in LIONSROCK ein neues, artgerechtes Zuhause finden.
Hier können Löwen und andere Raubkatzen fast wie in freier Wildbahn leben.
Es ist leider nicht möglich, diese Tiere wieder ganz auszuwildern. Sie würden nicht überleben, da sie das Jagen nie gelernt haben.

Lionsrock-3

LIONSROCK wurde im Februar 2008 eröffnet – ein über zwölf Quadratkilometer grosses Wildtier-Refugium, nahe der Stadt Bethlehem.
Auf dem weitläufigen Gelände in der mit Gras und Büschen bewachsenen Hochebene leben Löwen, Tiger, Leoparden und viele andere Wildtiere wie Zebras, Gnus, Strausse und Antilopen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: www.lionsrock.org

Hier ein kurzes Video über Lionsrock:

 

Header_Lionsrock-3
Daniela und Reto in der Kalahari

Herzlich willkommen!

Wir sind Afrika-Reisende, Wildlife-Fans, Hobby-Fotografen, Bush-Camper und lieben es, tief im afrikanischen Busch unterwegs zu sein.
Auf diesem Blog erzähle ich (Daniela) von unseren Reisen und Abenteuern im südlichen Afrika.

Newsletter

Neueste Kommentare