Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_43_Chitabe-Diverses-5

Chitabe Concession

Chitabe Concession, Okavango Delta, Botswana

Neue Gegend

Dank der Zeit im Chitabe Lediba Camp haben wir die Möglichkeit, eine wunderschöne Gegend im Okavango Delta zu erkunden, die ansonsten nicht für uns zugänglich ist.

Die Concession befindet sich angrenzend an das Moremi Game Reserve und die Gegend gefällt uns wirklich sehr gut! Es ist spannend, wild, abwechslungsreich. Besonders die Gegend um den Gomoti Fluss hat uns extrem gut gefallen und es gab dort eine sehr grosse Tier-Dichte, selbst jetzt in der Regenzeit.

Die Gegend ist auch bekannt für Leoparden-Sichtungen und wir hatten da in den ersten zwei Tagen grosses Glück. Ein weiterer Post dazu wird noch folgen :-).

Es hat zwar auf jedem Nachmittags Game Drive geregnet, aber wir hatten trotzdem tolle Sichtungen und haben die Zeit sehr genossen.

In diesem Blogpost findet ihr ein paar Eindrücke von der Landschaft und ein paar weitere Highlights von unserer Zeit in dieser spannenden Gegend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare