Tierschutz

Tierschutz in Südafrika

Tierschutz und Conservation in Afrika ist ein sehr grosses, komplexes und heikles Thema.

Trotzdem fühle ich mich nach all meinen Reisen dazu verpflichtet, mein angesammeltes Wissen darüber zu teilen und aufzuklären, was man unbedingt darüber wissen muss!

Tiere sind mein Leben und ich bin es ihnen schuldig, alles dafür zu tun, um ihre Lebensumstände zu verbessern. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, auf meinem Blog so gut es geht, Aufklärungsarbeit zu leisten.

Natürlich ist der aktuelle Stand meines Wissens nicht abschliessend und ich informiere mich immer weiter und lerne immer wieder dazu. Trotzdem kann ich über einige Dinge aufklären, die vielleicht nicht allen, die eine Reise nach Afrika machen klar sind.

Falls du dich z.B. für ein Volunteering in Afrika interessierst, oder Einrichtungen mit Tieren besuchen möchtest, bitte ich dich, dass du dich vorab gut darüber informierst, dass du auch wirklich einen guten Platz dafür auswählst. 

Es gibt zum Glück inzwischen viele Infos im Internet und man kann sich gut darüber informieren und findet so auch die wirklich guten Plätze.

Im Moment bin ich erst im Aufbau von diesem Teil meines Blogs. Es folgen also hier in den nächsten Monaten noch weitere Berichte und Infos zum Thema Tierschutz in Afrika.

Falls auch du noch weitere gute Plätze für Freiwilligenarbeit oder andere Tierschutz-Projekte kennst, kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich bin immer daran interessiert, neue Projekte kennenzulernen.

Lionsrock

Alle Geschichten, die ich in meiner Zeit als Volunteer auf Lionsrock erlebt habe findest du hier.