Botswana | Südafrika 2023

Reisebericht Botswana und Südafrika 2023 | 12. Juni bis 13. Juli 2023

Blog_34_Kudus-9

Kudus

Wasserloch, Nxai Pan National Park, Botswana

Immer wieder schön…

Es ist immer etwas los am Wasserloch und es wird mir auch tatsächlich nie langweilig. Am zweiten Morgen allerdings fegt ein heftiger Sturm durch die Gegend und bringt eine Kaltfront mit sich. In Südafrika hat es sogar in vielen Gegenden Schnee gegeben!! Und auch hier wirkt sich diese Kaltfront aus. Es wird eine der kältesten Nächte, die ich auf der ganzen Reise erlebt habe…

Zuerst wie gesagt kommt aber dieser heftige Sandsturm, der mir immer wieder um die Ohren bläst und alles in ein dunstiges, mystisches Licht verwandelt. Allerdings ist es dadurch relativ schwierig, klare Bilder zu machen… Deshalb richte ich mir eine Art Büro im Cruiser ein und arbeite an meinen bisherigen Bildern :-).

So bin ich geschützt, kann etwas Sinnvolles machen und habe trotzdem den Überblick übers Wasserloch! Und verpasse dadurch auch nicht die Gruppe Kudus, die irgendwann auftaucht. Es ist immer wieder etwas ganz Spezielles, wenn sich diese majestätischen Antilopen einem Wasserloch nähern. Sie sind einfach wunderschön und haben in meinen Augen eine ganz würdevolle Ausstrahlung.

Eine Gruppe besteht aus einigen Weibchen, ein paar jüngeren Tieren und einem Bock und am nächsten Morgen taucht eine Gruppe von 3 jungen Kudubullen auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
8 Monate zuvor

Definitiv majestätische schöne Antilopen!