Reisebericht Südafrika, Botswana, Namibia und Zambia | 21. Juni bis 22. September 2017

Blog_16_3

Erste Leopardin!

Unsere erste (ja es kommen noch mehr!) war mal wieder genial!
Wir haben schon ganz lange am Wasserloch gewartet und es war nicht viel los.
Es kamen noch 2, 3 andere Autos dazu und man hat sich von Auto zu Auto ein bisschen unterhalten.
Dann kam ein weiteres Auto und der Fahrer hat uns mittgeteilt, dass er auf dem Weg hierher eine Leopardin angetroffen hat und denkt, dass sie auch auf dem Weg hierher ist.
Nun war es aber schon kurz vor dem Eindunkeln und bei Sonnenuntergang muss man eigentlich im zurück im Camp sein.
Wir halten alle Ausschau nach ihr und finden sie tatsächlich aber noch relativ weit weg.
Die eine Autos machen sich schon auf den Rückweg, stoppen aber, als sie die Leopardin doch schon viel näher am Wasserloch erkennen können.
Wir kehren alle nochmals zum Wasserloch zurück und können ihr dann tatsächlich beim Wasser trinken zuschauen.
Der Game Ranger kommt vorbei und sieht, welch ungewöhnlicher Anblick sich uns bietet und geht, ohne etwas zu sagen wieder.
Es war eine wunderschöne Begegnung und als sie wieder gegangen war, konnten wir alle ganz entspannt und glücklich in unsere Camps zurück kehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Anita
6 Jahre zuvor

wooow … Danke für die eimalige & bezaubernde Bilder.

Sophie
6 Jahre zuvor

was für eine hübsche Dame!