Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_54_Abschluss_Male-Lion-3

Abschiedsgeschenk!

Nossob Valley, Kgalagadi, Südafrika

Was für ein letzter Tag!

Die letzte Nacht im Park habe ich noch in Rooiputs verbracht. Ich habe bereits darüber berichtet, dass sie nicht besonders entspannt war, da ein unglaubliches Gewitter aufgezogen ist.

Der Morgen danach war dagegen absolut genial! ich bin als Erste frühmorgens von Rooiputs losgefahren und nach einiger Zeit habe ich auf einer Strasse, die zum Botswana-Bereich des Parks gehört einen Male Lion angetroffen. Diese Strasse verläuft parallel zur eigentlichen Main Road und darf nur von Besuchern von Rooiputs befahren werden.

Er lief in meine Richtung, also habe ich beschlossen, ein Stück weit vorzufahren, die Strasse zu wechseln und dann auf ihn zu warten, um ihn von vorne zu erwischen. Der Plan ging zwar nur zum Teil auf, aber ein schönes Video hat es auf jeden Fall gegeben. Leider hat er dann, bevor er bei mir angekommen ist beschlossen, dass er abbiegt und auf die andere Strasse wechselt, also auf die, von der ich gerade eben gekommen bin 🙈.

Es war mir nach dem Video dann gar nicht mehr so wichtig, dass ich noch schöne Bilder von ihm machen kann. Denn ich habe mich einfach sooo sehr darüber gefreut, dass er sich am letzten Morgen für mich gezeigt hat und mir somit ein wunderschönes Abschiedsgeschenk beschert hat! Und ich durfte ihn am Anfang noch ganz für mich alleine geniessen, bis dann irgendwann die ersten Autos aufgetaucht sind.

Was für ein wunderschöner Abschluss von einer weiteren faszinierenden, intensiven, berührenden, nervenaufreibenden, wunderschönen und einzigartigen Reise!

Ich verlasse den KTP tief berührt und erfüllt von all den wunderbaren Erlebnissen und Begegnungen, die ich mit Tieren und Menschen erleben durfte!

Good bye und bis zum nächsten Mal ❤️…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Ein wirklich schönes Abschiedsgeschenk, das dir dieser überaus schöne Löwenmann beschwert hat!
Liäbs Grüessli, Doris