Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_42_Impressionen-3

Kalahari Dreaming…

Kgalagadi, Südafrika und Botswana

Was für eine wunderschöne Zeit!

Meine Reise geht langsam dem Ende entgegen… Fast zwei Wochen habe ich alleine im Kgalagadi verbracht. Es war wieder eine wundervolle Zeit und ich habe es sehr genossen. Ich bin sehr gerne gemeinsam mit Reto unterwegs, aber das alles alleine zu machen und alle unvorhergesehenen Herausforderungen alleine zu meistern ist etwas, das mir extrem gut tut.

Vor 21 Jahren habe ich meine allererste Reise nach Afrika gemacht. Ganz alleine und ich bin direkt für 5 Monate geblieben. Seither bin ich immer wieder zurück gekehrt und ich brauche es einfach, immer mal wieder alleine unterwegs sein zu dürfen.
Es ist nicht immer nur schön, manchmal ist es einsam, anstrengend, frustrierend oder überfordernd. Aber bis jetzt konnte ich noch jede Situation meistern und nach jedem Tief kamen auch wieder wunderbare Höhepunkte und Erlebnisse, die es einfach wert sind, auch die weniger angenehmen Seiten in Kauf zu nehmen.

Ich bin unendlich dankbar, dass ich mir immer wieder diese Auszeiten nehmen kann und «mein» Afrika erleben darf. Es ist ein extrem wichtiger Teil meines Lebens und es berührt mich immer wieder aufs Neue und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Gelegenheit!

Hier nun noch ein paar (fast) letzte Bilder von meinem genialen Solo-Trip in der Kalahari.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Tolle Bilder und mit der herzigen Wildkatze hattest du viel Glück.