Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_22_Chobe-Lions_2-9

Chobe Lions II

Serondela, Chobe NP, Botswana

Der nächste Tag

Eigentlich wollten wir am zweiten Morgen im Ihaha nach Leoparden suchen. Aber ersten finden wir heute überhaupt keine Spuren und zweitens wollen wir lieber schauen, ob wir die Löwen wieder finden und sehen, ob sie inzwischen erfolgreich waren.

Wir machen uns also auf den Weg zu dem Ort, wo wir sie gestern zuletzt gesehen haben. Aber dort sind sie natürlich wie erwartet nicht mehr. Also versuchen wir, irgendwelche Spuren zu finden, damit wir eine Ahnung bekommen, in welche Richtung sie wohl gegangen sind.

Und wir finden tatsächlich ein paar Spuren und folgen ihnen. Leider führt dies aber nicht zum Erfolg und wir finden die Löwen am Anfang nicht.

Wir fahren weiter herum und halten die Augen offen. Wir entdecken ein paar Giraffen und Reto bewundert die schöne Blumenwiese und stellt sich vor, wie schön es wäre, die Löwen darin zu fotografieren :-).

Und im nächsten Moment kommt uns tatsächlich einer der jungen Löwen entgegen und ist schon wieder im Angriffsmodus.

Er will sich offensichtlich an die Giraffen heranschleichen. Wir folgen ihm so gut wie möglich und irgendwann startet er den Angriff. Die Giraffen entdecken ihn aber zu früh und flüchten alle in eine Richtung. Und plötzlich tauchen immer mehr Löwen auf! Sie haben sich offensichtlich schon wieder formiert und alle haben sich irgendwo in den Büschen versteckt.

Und nun beginnt ein längeres, sehr spannendes Spiel. Denn die Löwen versuchen immer wieder, die Giraffen in die Falle zu treiben. Immer wieder versucht eine der Löwinnen, sie zu jagen oder nahe genug heranzukommen.

Manchmal verlieren wir die Löwen, da es hier sehr viele Büsche gibt. Die Giraffen bleiben sehr unsicher und auch sie wissen nicht, wo sich jeder einzelne Löwe aufhält und vor allem, wie viele es sind.

Dieses Spiel dauert ziemlich lange an und es ist wirklich sehr spannend! Aber irgendwann wird es leider zu heiss und die Löwen geben auf und bleiben vorläufig hungrig.

Und wir müssen nun weiter, denn für uns beginnt heute ein ganz neues Abenteuer :-)!

Die Bilder sind leider nicht wirklich gut geworden, da alles immer sehr schnell ging und wir dauernd die Position verändern mussten, um überhaupt etwas mitverfolgen zu können.
Aber die Sichtung war wirklich extrem spannend und wir waren wirklich mitten drin in dem ganzen Geschehen.

Die gescheiterten Angriffe machen durstig:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
3 Monate zuvor

Interessante Giraffen-Löwen-Interaktion.
Die Löwenfotos sind wuuunderschööön 🥰