Botswana | Südafrika 2021/22

Reisebericht Botswana und Südafrika 2021/22 | 13. Dezember 2021 bis 1. Februar 2022

Blog_18_Giraffe-Kill-1

Giraffe-Kill Part 2

Savuti, Chobe National Park, Botswana

Gewitter-Stimmung

Nach unserer Mittagspause kehren wir zurück zu der toten Giraffe und den Löwinnen. Sie liegen immer noch alle im Schatten und schon auf dem Weg dorthin hat sich am Himmel langsam etwas zusammen gebraut.

Kaum sind wir angekommen und haben uns positioniert, fängt dann auch tatsächlich ein kurzes und heftiges Gewitter an.

Davor war es so extrem heiss und drückend, dass es kaum auszuhalten war. Nun kühlt es deutlich ab und das finden auch die Löwinnen gut, da es jetzt viel angenehmer ist, an ihrer Giraffe weiter zu fressen. Das Wetter spielt ihnen absolut in die Karten, da es jetzt die Wasserpfütze auch direkt neben ihrem Kill gibt und sie müssen nicht Kilometer weit laufen.

Wir beobachten die 3 noch eine ganze Weile in ihrem Verhalten rund um die Giraffe. Irgendwann habe ich das Gefühl, wir müssen nochmals an den Ort, wo wir heute Nachmittag einen der 3 Löwenbrüder im Schatten unter einem Busch entdeckt haben.

Es ist natürlich immer schwierig, eine Szene zu verlassen, wo noch so einiges passieren könnte. Aber es drängt mich einfach und Reto willigt zum Glück ein, dass wir nochmals dahin zurück fahren.

Es war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten!! Denn wir werden dort ein echtes Spektakel erleben. Dazu aber mehr im nächsten Blogpost :-).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare