Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_49_African_Wildcat-12

Krönender Tagesabschluss

Auob Valley, Kgalagadi, Südafrika

Was für eine Sichtung!

Nach einem ereignisreichen Tag im Auob Valley mit wunderschönen Tier-Begegnungen am Craig Lockhart Wasserloch bin ich auf dem Weg zurück ins Mata Mata Camp. Die Sonne ist langsam am untergehen und ich fühle mich richtig erfüllt von all der Schönheit um mich herum. Ich bin so dankbar, dass ich das alles erleben und immer wieder in diese wunderschöne Wildnis eintauchen darf.

Ich schwelge in meiner Dankbarkeit, als ich plötzlich das Gefühl habe, dass mich beim vorbeifahren eine Katze angeschaut hat. Im ersten Moment denke ich, es ist Einbildung, weil ich so oft nach afrikanischen Wildkatzen Ausschau halte und irgendwann fängt man an zu halluzinieren, weil man so gerne wieder mal eine sehen würde.

Ich halte an, nehme das Fernglas zur Hand tatsächlich! Meine Augen haben mich nicht getäuscht:

Sehr gut getarnt und in einiger Entfernung sitzt sie da im hohen, gelben Gras! Oh was für eine Freude!! Ein bisschen Zeit bleibt mir noch, bis ich zurück im Camp sein muss. Also warte ich ab, ob sie sich noch etwas mehr zeigen möchte und ich muss nicht lange warten :-).

Dann kommt aber noch ein ungebetener Gast und sie muss sich wieder verstecken:

Ein hinkender Schakal läuft an ihr vorbei und ihre Tarnung ist tatsächlich perfekt! Er sieht sie nicht und zieht an ihr vorbei. Danach zeigt sie sich mir nochmals ein bisschen, bevor sie hinter einem Dickicht aus Ästen verschwindet.

Was für ein perfekter Abschluss von einem wunderschönen Tag!!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Was für ein schönes Büsi – super Fotos!