Südafrika | Teil 2

Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Crocodile at Lagoon Hide in Zimanga

Lagoon Hide @ Zimanga

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Lagoon Hide, Zimanga Game Reserve, Kwazulu Natal, Südafrika

Vögel und Krokodile

Am ersten Tag konnten wir für ein paar Stunden den Lagoon Hide austesten. Das Spezielle an diesem Hide ist, dass man sich quasi mitten in einem Teich befindet, die Wasseroberfläche quasi auf Augenhöhe.

Nachdem unser Guide uns dort abgeladen und kurz instruiert und alles erklärt hat, haben wir uns eingerichtet und auf einige Stunden Beobachtung eingestellt.

Die Hides sind mit speziellem, einseitig verspiegeltem Glas ausgestattet, so dass die Tiere die Bewegungen im Hide nicht sehen können.
So hat man die Möglichkeit, dass die Tiere besonders nah ran kommen, man muss aber natürlich leise sein.

In diesem Hide kann man besonders gut Wasservögel und Krokodile beobachten. Die Krokodile werden allerdings gefüttert. Das ist für uns eine völlig neue Erfahrung und natürlich ist es toll zu beobachten, aber ich bin grundsätzlich nicht so ein Fan davon…

Wir merken schon hier, dass dies ein grosses Kontrast-Programm zu dem wird, was wir normalerweise so machen. Es geht hier wirklich in erster Linie darum, dass Profi- und Hobby-Fotografen tolle Fotos schiessen können. Und natürlich sind die Tiere wild, aber es hat trotzdem nicht wirklich viel mit Wildlife zu tun, es fühlt sich ganz anders an, als wenn wir im Busch unterwegs sind.

Es ist hier alles sehr kalkulierbar und halt eben speziell darauf ausgerichtet, dass wir tolle Fotos machen können. Die Hides sind absolut professionell gebaut und eingerichtet und die Hide-Sessions machen richtig Spass! Man kann viel üben und seine Foto-Fähigkeiten verbessern.

Im Film habe ich versucht zu zeigen, wie der Lagoon Hide von innen aussieht und was für eine Aussicht man hat. Und die Bilder sind alle in diesem Hide entstanden.

Bird at Lagoon Hide in Zimanga
Kingfisher at Lagoon Hide in Zimanga
Kingfisher at Lagoon Hide in Zimanga
Kingfisher at Lagoon Hide in Zimanga
Crocodile at Lagoon Hide in Zimanga
Crocodile at Lagoon Hide in Zimanga
Crocodile at Lagoon Hide in Zimanga
Crocodile at Lagoon Hide in Zimanga
Bird at Lagoon Hide in Zimanga
Crocodile at Lagoon Hide in Zimanga
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare