Botswana | Südafrika 2021/22

Reisebericht Botswana und Südafrika 2021/22 | 13. Dezember 2021 bis 1. Februar 2022

Blog_34_Paradise-River-9

Paradise River

Irgendwo in Botswana

Alles hat ein Ende…

Und so natürlich auch unsere gemeinsame Reise. Wir sind im Paradies angekommen, hatten 3 unglaubliche Wochen und haben alles richtig gemacht!

Allen Widrigkeiten zum Trotz haben wir daran festgehalten, dass wir diese Reise unbedingt machen müssen. Irgendwie haben wir beide vorher gespürt, dass es ganz wichtig ist, diese Reise zu machen.

Und wir wurden so sehr belohnt, dass ich es kaum in Worte fassen kann… Es waren 3 unbeschreiblich schöne Wochen und wir haben sie in vollen Zügen genossen. Wir haben sooo viel erlebt, uns aus unseren Komfortzonen herausgewagt und neue Dinge ausprobiert.

Wir haben ein bisschen etwas von unserer Schweizer Korrektheit abgelegt, haben uns zum Teil in Grauzonen bewegt und blieben dabei aber selbstverständlich immer respektvoll der Natur und den Tieren gegenüber.

Einmal mehr haben wir gelernt, dass in Afrika so einiges anderes läuft und dass wir ab und zu über unseren Schatten springen und die Dinge etwas «afrikanischer» angehen dürfen.

Wir haben wunderbare Bekanntschaften gemacht, Menschen getroffen, die ich bisher nur von Facebook gekannt habe und waren trotzdem die meiste Zeit alleine zu zweit.

Es hat sich wieder gezeigt, was für ein tolles Team wir sind und wie gefestigt unsere Beziehung inzwischen ist. Wir wissen beide, was wir aneinander haben und geniessen es sehr, gemeinsam unterwegs zu sein (natürlich nicht immer, manchmal wünscht man den anderen natürlich auch auf den Mond oder sonst wohin 😬).

Wir haben zum Schluss von unserer gemeinsamen Reise den wunderbaren Ort gefunden, den uns der Neuseeländer beschrieben hat. Wir haben den Ort Paradise River getauft.

Dort haben wir die letzte Nacht im Busch verbracht und unsere Dankbarkeit über diese tolle Reise hat uns überwältigt!

Ja das sind nun tatsächlich die letzten Bilder von der gemeinsamen Zeit mit Reto… Ab sofort geht es für mich wieder alleine weiter…

Wir sind nach diesem wunderschönen Abschluss zurück nach Maun gefahren und dort hat uns bereits der Regen empfangen, der uns auch vor unserer Reise verabschiedet hat…

Eine Nacht haben wir noch auf der Sitatunga Campsite verbracht, bevor ich Reto am 9. Januar an den Flughafen gebracht habe.

Auf dem Weg zur Campsite haben wir diese glücklichen Schweine angetroffen:

Und mussten direkt ein Selfie mit ihnen machen 😂. Denn bei unserer Reise haben wir auch ganz viel Schwein gehabt :-).

Ja und so sah unser Cruiser nach all den Abenteuern im Okavango Delta aus:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris und Herbert
2 Jahre zuvor

Liebe Daniela, du beschreibst eure gemeinsame Reise, eure Geschichte, eure Abenteuer so offen und spannend – es ist eine Freude, daran teilzuhaben (wenn auch nur „leserlich“ :-). Und die Fotos und Videos dazu sind super. DANKE!