Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Lion-Pride in Khwai

Lion-Pride in Khwai

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Magotho Community Campsite, Khwai Consession, Botswana

4 Nächte am Khwai River

Wir haben uns also entschlossen, noch einige Zeit am Khwai River zu verbringen und haben 4 Nächte auf der Community Campsite verbracht.

Wir hatten tolle Sichtungen, aber vielleicht waren unsere Erwartungen doch ein bisschen zu hoch. Wir hatten im Vorfeld so viel gehört, dass die Zeit jetzt super-gut ist und es täglich tolle Sichtungen gibt. Und es ist halt wie immer im Leben, wenn man hohe Erwartungen hat, kann man eigentlich nur enttäuscht werden.

Wir waren jetzt natürlich nicht wirklich enttäuscht, weil wir jeden Tag im Busch so oder so geniessen. Es gibt immer viel zu entdecken, auch wenn man nicht immer die Hammer-Sichtungen hat.

Und wir dürfen uns auch wirklich nicht beklagen, denn wir haben während mehreren Tagen Löwen angetroffen.

Löwenrudel mit 12 Familienmitgliedern

Es war immer dasselbe Löwenrudel. Und da Löwen tagsüber nicht viel mehr machen, als schlafen und allenfalls mal die Position wechseln, wenn der Schatten sich wegbewegt, ist es relativ einfach, diese faule Bande wieder zu finden.

Und das haben wir dann auch mehrfach wieder geschafft und viel Zeit mit dieser Familie verbracht. Auch wenn sie wie gesagt tagsüber nur faul rumliegen geniessen wir es trotzdem, einfach in Gesellschaft dieser wundervollen Tiere zu sein und ihnen selbst beim Schlafen zuzusehen :-).

Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Löwen-Rudel in Khwai
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Super Löwen-Bilder! Wir haben am Khwai-River auch sechs ausgewachsene Löwinnen angetroffen – vermutlich gehören sie zu dieser Pride. Bild 10, wo der Löwe unter dem Baumstumpf hervorschaut, finde ich total gelungen.
LG Doris