Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_33_Mating-Couple-1

Mating Couple

Ngweshla, Hwange NP, Zimbabwe

3 Nächte am Ort des Geschehens

Wir haben es tatsächlich geschafft, 3 Nächte auf der Picnic-Site von Ngweshla zu buchen. Zwei Nächte habe ich bereits von Zuhause aus gebucht und es hat echt ein Vermögen gekostet!! Zimbabwe hat erst kürzlich alle Preise für Übernachtungen in Nationalparks extrem angehoben. Es ist wirklich inzwischen jenseits von Gut und Böse… Aber wir wollten diesmal unbedingt in Ngweshla übernachten und da diese Picnic-Site vor 4 Jahren während unseres Aufenthalts im Hwange immer besetzt war, habe ich diesmal vorgebucht. Zumindest 2 Nächte und eine weitere konnten wir dann tatsächlich vor Ort noch dazu buchen.

Nun sind wir also hier, am Ort des Geschehens. Vor allem in der Regenzeit sind viele Tiere in dieser Gegend unterwegs. Leider hatten wir nicht sooo viel Glück mit unseren Sichtungen. Und das lag vor allem an diesen beiden… Es war nämlich tatsächlich so, dass diese beiden Verliebten genau an dem Tag hier eingezogen sind, als auch wir nach Ngweshla verschoben haben. Und sie waren dann 2 Tage mit dem Paaren beschäftigt und haben auch immer wieder lautstark verkündet, dass sie hier sind… Und alle anderen Tiere haben einen mehr oder weniger grossen Bogen um die Gegend gemacht… Wir hatten einmal eine Sichtung von 3 Geparden, die sich im hohen Gras versteckt hatten. Aber kein Gepard ist so blöd und erlegt Beute in der Nähe von hungrigen Löwen… Sie hätten keine Chance gehabt, diese gegen die Löwen zu verteidigen. Also haben sie sich bald wieder verzogen und ihren Hunger wohl irgendwo anders gestillt.

Tja und wir haben die Zeit hier dann halt vor allem mit den beiden Verliebten verbracht und hatten wenigstens das grosse Vergnügen, dass sie eines Morgens direkt neben unserer Campsite gebrüllt haben. Aber abgesehen davon ist es jeweils nicht besonders aufregend, ein mating Couple zu beobachten :-). Und da sich die läufige Löwin und ihr Auserwählter jeweils vom Rest des Rudels entfernen, waren halt leider auch keine anderen Löwen vor Ort. Der Auserwählte in diesem Fall war übrigens Quantas, einer der beiden Brüder, die seit einiger Zeit die Könige von Ngweshla sind.

Wir hatten die beiden sogar auf der Wildlife-Cam :-):

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare