Botswana | Südafrika 2021/22

Reisebericht Botswana und Südafrika 2021/22 | 13. Dezember 2021 bis 1. Februar 2022

Blog_26_Hippo-17

(Not a) happy Hippo…

Moremi Game Reserve, Okavango Delta, Botswana

Foto-Idee

Ich finde, es ist ziemlich herausfordernd, ein gelungenes Foto von einem Hippo zu machen… Sie sind ja nun nicht besonders hübsch und irgendwie habe ich ihre Schokoladenseite auch noch nicht entdeckt.

Aber Reto hatte schon lange die Idee im Kopf, Hippos in diesem Grünzeug und bestenfalls mit den Pflanzen auf dem Kopf zu fotografieren. Als wir dann an diesem Teich vorbei kamen, mussten wir nicht lange überlegen und versuchten unser Glück.

Nun ist sich dieser arme Hippo-Bulle wohl überhaupt nicht gewohnt, dass er so viel Aufmerksamkeit bekommt und er als Fotomodel herhalten soll (vielleicht aus oben genannten Gründen 🙄)… Jedenfalls war er mit unserer Anwesenheit überhaupt nicht einverstanden und hat uns klar zu verstehen gegeben, dass dies sein Teich und sein Revier ist.

Ich gebe zu, dass wir dann trotzdem noch ein bisschen geblieben sind, weil er sich mit seinen Drohgebärden einfach als soooo tolles Fotomodel gezeigt hat, dass wir einfach nicht widerstehen konnten…

Aber eigentlich wollen wir die Tiere wirklich nicht verärgern und nicht mit unserer Anwesenheit stören! Davon halten wir nämlich gar nichts…

Aber die Bilder, die dabei herausgekommen sind, sind echt die besten, die ich je von einem Hippo gemacht habe!

Aber wir haben doch auch noch ein Happy Hippo gefunden ;-):

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris und Herbert
2 Jahre zuvor

Wirklich super tolle Hippo-Bilder!