Botswana | Südafrika 2021/22

Reisebericht Botswana und Südafrika 2021/22 | 13. Dezember 2021 bis 1. Februar 2022

Blog_26_Black-White-6

Black & White

Botswana

Neue Ideen

In Savuti haben wir einen Neuseeländer kennengelernt und einige Zeit mit ihm verbracht. Er ist ein sehr innovativer Hobby-Fotograf und hat uns dazu animiert, wieder mal neue Dinge auszuprobieren. Unter anderem haben wir so angefangen, gewisse Szenen direkt in Monochrom zu fotografieren.

Natürlich haben wir zuvor auch schon öfters Bilder in schwarzweiss umgeändert und ausprobiert, wie sie wirken. Dies aber erst in Lightroom oder Photoshop, aber wir haben zuvor noch nie direkt in Monochrom fotografiert.

Es hat natürlich den Vorteil, dass man sofort auf der Kamera erkennen kann, ob das Bild in schwarzweiss was wird oder nicht.

Nun sind wir immer mal wieder am ausprobieren und rumpröbeln. Es macht wirklich Spass und gewisse Sightings bieten sich geradezu an, sie in Monochrom abzulichten.

Hier zeige ich mal eine kleine Auswahl, im Laufe der Reise kamen aber noch mehr dazu und einige werde ich später noch zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare