Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_11-Diverses-3

Störenfried

Maghoto Community Campsite, Khwai, Botswana

Another funny story 🙂

Es ist mitten am Tag, wir sitzen gemütlich auf der Campsite und ich sehe einen Specht an einem Baum direkt neben uns.

Ich stehe auf, gehe näher zu ihm ran und schaue, was er da so macht. Er macht natürlich das, was Spechte meistens machen, er hämmert :-).

Aber die Geschichte beginnt ja erst jetzt! Denn er hämmert direkt neben einem Perlkauz. Und dieser möchte natürlich gerne schlafen und ist gar nicht begeistert von diesen Lärm.

Also fängt er an, den Specht zu nerven, bis dieser wegfliegt. Aber das reicht dem Perlkauz nicht. Er fliegt ihm hinterher. Sie setzen sich beide wieder auf einen Ast. Der Perlkauz will wieder schlafen. Aber der Specht denkt gar nicht daran, dies zuzulassen 😂. Er fängt an, den armen Kauz zu piesacken. Dieser wehrt sich, der Specht fliegt wieder weg und er wieder hinterher. Beide setzen sich wieder auf einen Ast und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Es ist nicht ein Kampf und auch kein ernsthaftes aufeinander einhacken, sondern wirklich eher ein Necken und sich gegenseitig ein bisschen auf die Nerven gehen.

Auf jeden Fall ist es sooo unglaublich lustig zu beobachten und wir lachen uns echt kaputt!

Es war extrem schwierig, das irgendwie festzuhalten, aber Reto hat es trotzdem geschafft, ein paar Bilder von dieser lustigen Geschichte zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Herbert & Doris
4 Monate zuvor

Super gute Geschichte. Hat der Perlkauz auf dem ersten Bild etwas zwischen den Krallen? War es eventuell ein Streit um Futter? Sehr gut gelungene Bilddokumentation, trotz den Blättern, sehr exklusiv.

Karin
3 Monate zuvor

So toll!! 😀