Update K9 Conservation

Update K9 Conservation

Letzte Woche habe ich News von Conraad und seinem Anti-Wilderer-Projekt erhalten.
Dies möchte ich euch nicht vorenthalten, weil ich es sehr wichtig finde, hier über seine Arbeit zu erzählen und vor allem über das enorme Problem mit der Wilderei aufzuklären.

Eines von Conraads unzähligen Projekten ist es, auf seinen Rundgängen in der Wildnis Drahtschlingen von den Wilderern aufzuspüren und einzusammeln.
Damit die Menge anschaulich dargestellt wird, hat er angefangen, ein Rhino aus Drahtschlingen zu bauen, wie man auf dem Bild erkennen kann.

Dieses Kunstwerk mit traurigem Hintergrund soll zeigen, wie präsent und gross das Problem mit der Wilderei vor allem in Südafrika ist.

Sein Kommentar dazu war, dass er noch weitere 1000 Fallen benötigt, um das Kunstwerk zu vollenden und dass es leider keine Herausforderung sein wird, diese zu finden…

 

Schreibe einen Kommentar