Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_08_Maghoto-10

Weiter nach Khwai

Khwai, Botswana

Die Qual der Wahl

Nach der wunderschönen Begegnung mit der jungen Leopardin im Moremi machen wir uns auf zur nächsten Gegend. Wir fahren vom South Gate zum North Gate und weil wir mal wieder eine Ladung Regen erwischen, beschliessen wir, dort eine längere Mittagspause zu machen.

Nach dem Regen ziehen wir weiter Richtung Khwai. Im Dorf füllen wir wie immer unseren Wassertank auf und danach geht’s weiter auf die Maghoto Community Campsite. Wir sind sehr überrascht, denn sie ist so gut wie leer! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Es ist tatsächlich nur eine Campsite besetzt!

Wir kennen die verschiedenen Plätze hier inzwischen sehr gut und haben auch schon verschiedene Campsites ausprobiert. Und da nun alles frei ist, haben wir tatsächlich die Qual der Wahl und können uns fast nicht entscheiden :-).

Schlussendlich wird es dann aber wieder die Nummer zwei, wie bei unserem letzten Besuch hier. Die ist wirklich cool, man hat eine gute Weitsicht in die Umgebung und ist trotzdem auch noch relativ nahe am Fluss.

Es wird sich schon sehr bald herausstellen, dass wir absolut die richtige Wahl getroffen haben!! Diese Geschichte gibt es dann aber im nächsten Blogpost ☺️.

«Unsere» Campsite für 3 Nächte:

Auf Entdeckungstour in der Umgebung:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Herbert & Doris
4 Monate zuvor

Tolle Wetterstimmungen, schön in Szene gesetzt. Mitte September war Magotho ausgebucht, hauptsächlich durch Mobile-Safari Anbieter und Südafrikaner mit „Wohnwagen“. Wir waren auf Campsite 4, ein guter Ausgangspunkt für Leoparden 🙂