Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_08_Maghoto-Klo-6

Der Gang zum Klo

Maghoto Community Campsite, Khwai, Botswana

Nur noch schnell zum Klo…

Wir sind gerade erst auf der Campsite angekommen, haben uns für die Nummer zwei entschieden und wollen eigentlich gleich wieder losfahren, um uns ein Bild zu machen, was hier gerade so los ist.

Reto stellt den Tisch auf der Campsite auf und ich will nur noch schnell zum Klo laufen, das etwa 200 m entfernt ist.

Es ist ja erst Nachmittag, also ist es normalerweise auch kein Problem, diese kurze Strecke zu Fuss zu gehen. Normalerweise… doch heute scheint doch irgendwie ein spezieller Tag für mich zu sein… genauer gesagt, ein spezieller LEOPARDEN-Tag!

Natürlich schaue ich mich auf dem Weg zum Klo um und erkunde während dem Laufen die nähere und weitere Umgebung, bis ich auf einmal in Schockstarre verfalle! Denn ich blicke schon wieder direkt in das Gesicht einer Leopardin!!

Wunderschön sitzt sie auf einem umgefallenen Baum und blickt mich an. Ich kann gar nicht fassen, was da gerade passiert und habe einen Moment lang keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Reto ist ja in einiger Entfernung immer noch auf der Campsite. Und natürlich auch meine Kamera, denn wer rechnet schon damit, auf dem Weg zum Klo einer Leopardin zu begegnen. Ist das wirklich mein erster Gedanke in dieser Situation 🙄? Darüber muss ich mir später wohl nochmals Gedanken machen 🙈. Nein es ist tatsächlich so, dass ich keine Angst verspüre und mich auch nicht in Gefahr sehe. Die Leopardin sitzt in einiger Distanz und wir beobachten uns einfach nur für einen sehr langen Moment.

Ich versuche, so leise wie möglich Reto zu informieren, was hier gerade passiert. Das geht natürlich nicht leise, da die Distanz zu gross ist. Ich muss ihn also mehrmals rufen, winke wild mit den Händen, um ihm zu signalisieren, dass er sofort hierher kommen soll und schicke 3-mal das Wort «Leopard» hinterher. Irgendwie rechne ich damit, dass er mit dem Auto kommt… Aber was macht er? Schnappt sich seine Kamera und kommt zu Fuss im Stechschritt zu mir. Was für eine lustige und irgendwie absurde Situation 😂.

Jedenfalls entsteht dank Reto dann doch ein wunderschönes Bild von der extra für mich posierenden Leoparden-Dame. Danach wird es ihr aber zu viel, sie verschwindet im Busch und dies wird lautstark von den Impalas und diversen Vögeln in der näheren Umgebung kommentiert.

Wir laufen völlig geflasht zurück zur Campsite und versuchen ihr diesmal MIT Cruiser zu folgen. Sie hat aber gerade keine Lust mehr und versteckt sich irgendwo unter einem Busch.

Die Geschichte ist aber hier noch nicht zu Ende ☺️…

Diese ganze Geschichte hat sich tatsächlich am selben Tag ereignet, als ich am Morgen bereits die junge Leopardin im Moremi gefunden habe.
Und natürlich habe ich während dem ganzen Spektakel total vergessen, dass ich eigentlich aufs Klo wollte 🤣.

Der Blick von der Campsite auf den Weg, den ich zum Klo gehen muss:

Auf halbem Weg der Blick zurück zur Campsite, wo Reto mit dem Cruiser stand:

Das Klo- und Duschhäuschen:

Zwischen den Büschen sieht man den Baum, auf dem sie sass:

Und hier ist sie! Auf dem Bild, das Reto mir danach «geschenkt» hat :-):

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Herbert & Doris
4 Monate zuvor

Noch nie haben wir auf einer Walking Safari 🙂 einen Leoparden angetroffen, das ist schon geballtes Glück. Die Katze posiert tatsächlich wunderschön für dich! Vor lauter Freude hat sich offenbar deine Blase beruhigt…🤣