Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_46_Bateleur-1

Bateleur-Show

Craig Lockhart Wasserloch, Kgalagadi, Südafrika

Look at me, I am a beauty 🙂

Was für eine Show! Also Bateleur sind ja an und für sich schon ganz besonders schöne Raubvögel. Aber wenn einer dann noch so eine Show bietet, dann muss man einfach zuschauen und staunen!

Es hat sich am Craig Lockhard Wasserloch ereignet und es war echt faszinierend. Er stand schon am Boden, als ich dort aufgetaucht bin. Dann hat er seine Flügel ausgebreitet und sich in seiner vollen Pracht gezeigt. Irgendwann hat er sich mit ausgebreiteten Flügeln in den Sand gelegt! Das sah wirklich sehr spektakulär aus und ich war mir zwischenzeitlich wirklich nicht sicher, ob es ihm wirklich gut geht.

Irgendwann ist er dann aber wieder aufgestanden und zum Wasserloch gehüpft, als wenn nichts gewesen wäre… Anscheinend hat er das alles wegen der Hitze gemacht. Also das Flügel ausbreiten kann ich ja noch verstehen, aber sich dann bäuchlings in den heissen Sand zu legen habe ich echt nicht ganz verstanden… Aber schon mitanzusehen war es auf jeden Fall und ich habe seine Show echt genossen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Ein „lustiger“ Vogel…:-))