Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_47_Giraffen-1

Dasselbe Wasserloch

Craig Lockhart Wasserloch, Kgalagadi, Südafrika

Der nächste Besuch…

…lässt nicht lange auf sich warten. Der Bateleur ist kaum verschwunden, als auch schon die nächsten Durstigen ankommen. Eigentlich wollte ich ja noch weiterfahren. Aber es ist einfach gerade so eine wunderschöne Stimmung und so ein schönes Licht, dass ich beschliesse, hier am Wasserloch zu bleiben und einfach zu geniessen.

Diese 3 Giraffen brauchen sehr lange, bis sie sich näher ans Wasserloch heran wagen. Das ist ziemlich normal, die meisten Tiere sind sehr vorsichtig in der Nähe von Wasserlöchern. Es kommt immer wieder vor, dass irgendwo irgendwelche Raubtiere versteckt auf der Lauer liegen und nur darauf warten, bis sich ein potentielles Opfer nähert.

Aber hier ist die Lage nun safe und auch die 3 Giraffen kommen irgendwann zu diesem Schluss. Sie wechseln sich teilweise mit dem Trinken ab, einer ist dran und die anderen beiden checken weiterhin die Lage ab. Irgendwann fühlen sie sich aber sicher genug, dass sie auch mal alle drei zusammen trinken.

Auch diese Begegnung geniesse ich sehr, da alles so friedlich abläuft, ich als stille Beobachterin dabei sein und die ganze Stimmung miterleben darf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Einfach schön, deine Fotos und Videos zu bestaunen. Möchte mich wieder einmal dafür bedanken, dass du dir so viel Zeit nimmst, deine Abenteuer mit uns zu teilen . DANKE Daniela!