Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Bitterpan im KTP

Bitterpan

Bitterpan Wilderness Camp, Kgalagadi Transfrontier Park, Südafrika

Unglaubliches Spektakel

Wir waren ja schon oft im Kgalagadi, und meistens waren wir hier im Sommer unterwegs. Dies ist das zweite Mal, dass wir in den Wintermonaten im Park unterwegs sind. Wie bereits in einigen Posts erwähnt, gibt es ganz viele Unterschiede zwischen den Jahreszeiten.

Ein Vorteil der Wintermonate ist z.B., dass das Wetter eigentlich immer gut und schön ist. Der Himmel strahlend blau, die Temperaturen tagsüber angenehm warm und das Licht zum fotografieren fast den ganzen Tag ideal.

Es gibt aber auch Ausnahmen und eine riesige Ausnahme erleben wir in Bitterpan! Die Wolken ziehen schon bei unserer Anreise auf, aber da mache ich mir noch nicht allzu grosse Gedanken dazu. Denn da habe ich vor allem die Dusche im Kopf, unter der ich hoffentlich schon bald stehen werde :-).

Nach einer relativ kalten Nacht im kleinen Kabäuschen in Bitterpan erwartet uns am Morgen ein wirkliches Spektakel!! Wir geniessen gerade unsern Kaffee auf der kleinen Terrasse und plötzlich fängt es an zu blitzen und donnern! Aber es sind nicht Gewitter, die in einer gewissen Entfernung stattfinden. Es blitzt und man spürt quasi vibrieren des Stroms und sofort darauf ertönt ein derart gewaltiger Donner, der das ganze Häuschen erzittern lässt und einem schier das Blut in den Adern gefrieren lässt!!

Und so geht es tatsächlich noch eine Weile weiter und es scheint, als wäre das Gewitter wirklich direkt über uns und würde dort auch bleiben. Wir haben wirklich schon einige Gewitter in der Wildnis von Afrika erlebt. Aber dieses ist erstens so speziell, weil wir mitten im Winter niemals damit gerechnet hätten und zweitens, weil es wirklich extrem eindrücklich daher kommt!

Den Blitz habe ich also tatsächlich mit dem Handy eingefangen!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare