Zambia | Teil 1

Reisebericht südliches Afrika 2019/20 | 29. Juli 2019 bis 8. Februar 2020

Buffalo Kill

Buffalo Kill

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

South Luangwa Nationalpark, Zambia

Nichts für schwache Nerven!!

Die Fortsetzung vom Teil eins der Geschichte folgt also hier…

Nachdem die Löwen für uns ausser Sichtweite waren, haben wir versucht, an einen Ort zu gelangen, von wo aus sie uns quasi entgegenlaufen müssten.

Und kaum hatten wir diesen Ort gefunden, ging das Spektakel auch schon los!!

Die Löwen waren bereits auf einen Büffel gestossen und haben ihn zu neunt in einen kleinen Tümpel getrieben.
Das ging alles so schnell, dass wir natürlich noch gar nicht bereit waren, die Szene festzuhalten.

Wir versuchen also, uns so schnell wie möglich bereit zu machen, um die Geschehnisse zu dokumentieren.
Wir sind relativ weit weg, also beschliessen wir, dass Reto Fotos schiesst und ich das Ganze versuche zu filmen.
Es muss alles ganz schnell gehen, denn das Drama nimmt bereits seinen Lauf…

Der Büffel sitzt in der Falle und er weiss es von Anfang an… Irgendwie habe ich das Gefühl, er ergibt sich in sein Schicksal. Aber der Todeskampf dauert dann trotzdem noch über eine halbe Stunde… Die Überlebensinstinkte von ihm sind trotzdem da und er bereitet den Löwen einige gefährliche Momente.

Auf dem Video, das ich zusammengestellt habe, sieht man den ganzen Kampf bis zum bitteren Ende… Auch taucht mitten drin noch ein überraschender Gast auf…
Aber ich muss euch warnen, das Video ist nichts für schwache Nerven und man sieht, obwohl es relativ weit weg war trotzdem einige brutale Szenen.

Die Fotos sind wie bereits erwähnt alle von Reto.

Wir hatten bestimmt nicht die beste Position, um das alles zu dokumentieren, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass wir nicht ganz so nahe dran waren… Es war auch so schon grenzwertig und schwierig mit anzusehen. Aber es ist die Natur und auch solche Dinge gehören dazu.

Für uns war es bisher eine der spektakulärsten Sichtungen überhaupt!
Und wenn ich mir das Video anschaue, kann ich manchmal immer noch nicht glauben, dass wir das tatsächlich alles so miterlebt haben…

Tröstlich für mich war zudem, dass ich mir sicher bin, dass der Büffel schon relativ alt und/oder krank war. Für mich hat es wirklich von Anfang an so ausgesehen, als ob er wusste, dass seine Zeit nun abgelaufen ist.

Buffalo Kill
Buffalo Kill
Buffalo Kill
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
4 Jahre zuvor

Oh mein Gott, wirklich krass! Ehrlich gesagt habe ich das Video schnell durchgeklickt, weil mich der „Überraschungs-Gast“ interessierte. Spannend, als das Hippo plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Ganz klar, die Löwen brauchen Food und so funktioniert die Natur, aber ich bin immer froh, wenn ich von solchen Szenen verschont bleibe… Was das anbelangt, habe ich eher schwache Nerven.
LG Doris