Camping in Botswana

Camping in Botswana

Camping in Europa ist nicht zu vergleichen mit Camping in Afrika.
Immer wieder fragen mich Leute, ob man in Afrika denn wild campen kann. Das ist ehrlich gesagt gar nicht nötig und auch gar nicht zu empfehlen. Denn die Campingplätze hier sind so grosszügig und man fühlt sich in den meisten Fällen total ungestört und befindet sich vor allem in Botswana mitten in der Natur, ohne Umzäunung. Das heisst, die Wildtiere könne sich uneingeschränkt auf der Campsite bewegen, was sie zum Teil auch sehr gerne machen. Von den verschiedenen Besuchern auf der Campsite werde ich noch ausführlicher berichten.

Wir sind mit einem Landcruiser 4×4 mit Dachzelt unterwegs. Dies ist eine extrem angenehme Variante und biete sich für unsere Art von Reise einfach super-gut an. Bis jetzt waren wir mit einem Hilux unterwegs, aber die diesjährigen Bedingungen vor allem hier in Botswana sind wegen dem vielen Regen ziemlich extrem, so dass wir mit einem Landcruiser eindeutig bessere Karten haben.

Hier ein paar Eindrücke vom Camper-Alltag in Afrika:

Schreibe einen Kommentar