Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_08_Maghoto-Leopardin-1

The Maghoto Female

Maghoto Community Campsite, Khwai, Botswana

Die Geschichte geht weiter…

Nachdem wir die Leopardin nicht mehr finden können, machen wir doch noch einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung.

Wir kommen aber schon bald auf die Campsite zurück und versuchen, sie wieder aufzuspüren. Inzwischen haben wir den Leuten, die die Campsite betreiben Bescheid gesagt, dass wir die Leopardin gesehen haben. Die wiederum haben den anderen Besuchern der Campsite Bescheid gegeben und so sind wir also in 4 Autos auf der Suche.

Sie ist so eine Art Resident Leopardin, das heisst, dass sie öfters hier anzutreffen ist. Ich wusste dies schon vorher, nur haben wir sie bisher noch nie gesehen.

Das hat sich ja nun auf spektakuläre Art und Weise geändert. Und lustigerweise war sie ja fast auf der von uns ausgewählten Campsite, als ich sie angetroffen habe.

Und nun warten wir also im Cruiser, schauen auf ein paar Büsche und hoffen, dass sie sich nochmals zeigt. Wir haben irgendwie das Gefühl, dass sie noch in der Nähe ist. Die Vögel machen immer noch Alarmcalls und die Impalas sind nicht ganz so entspannt.

Und tatsächlich! Plötzlich taucht sie auf, setzt sich wieder auf einen umgefallenen Baum und beobachtet die Szene. Dann läuft sie gemütlich zu einem Busch ganz nahe bei uns und verschwindet darin. Wir hoffen natürlich, dass sie auch dort wieder rauskommt.

Aber irgendwann hören wir verdächtige Geräusche, die aus dem Busch kommen… Sie ist tatsächlich am fressen. Das heisst also, dass sie vermutlich kurz vor unserer Ankunft hier einen erfolgreichen Kill gemacht hat!! Und das in unmittelbarer Nähe von dem Platz, auf dem wir uns nun einrichten, aufhalten und schlafen werden :-). Was für ein aufregendes Gefühl!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Herbert & Doris
4 Monate zuvor

Die Bilder der neugierigen Katze sind wunderschön. Wir haben gerade unsere Fotos verglichen und festgestellt, dass wir diese hübsche Leopardin ebenfalls in der Nähe der Campsite gesehen haben. Dieses Girl hat es sogar in unseren Kalender 2024 geschafft (März).

Herbert & Doris
4 Monate zuvor

Viel Glück und hoffentlich einige sonnige Stunden auf der „Chobe Princess“.
Liäbs Grüessli, Herbert und Doris