Die Löwin vom Khwai ;-)

Die Löwin vom Khwai ;-)

Das ist mal wieder eine typische Daniela/Reto-Geschichte…

Nachdem wir am Khwai noch ein bisschen herum gefahren sind und Elefanten beobachtet haben, hatten wir die Idee, zu unserer Campsite zurück zu fahren, und den Sundowner dort zu nehmen.

Also haben wir unsere Stühle gepackt, einen Drink und Chips mitgenommen und uns in der Nähe von unserer Campsite direkt an den Fluss gesetzt, wohlverstanden mitten in der Wildnis.

Auf einmal sehe ich auf der anderen Flussseite etwas aus dem Busch kommen. Eine Löwin!! Wir können es nicht glauben! Es ist zwar ziemlich weit weg, aber es ist eindeutig eine Katze, die sich da zeigt und in aller Seelenruhe hingelegt hat.

Nach ein paar Minuten fährt ein Game Driver mit Gästen an uns vorbei. Reto hält ihn an und erzählt ihm von der Löwin. Der Game Ranger nimmt sein Fernglas und traut seinen Augen nicht. Unsere Löwin ist ein Leopard!!
Reto rennt natürlich sofort zu unserem Auto und holt nun auch unser Fernglas und die Kamera. Und tatsächlich… unsere Löwin entpuppt sich als männlicher, stattlicher Leopard!!
Die Bilder sind nichts geworden, weil er einfach zu weit weg war und es schon sehr am dämmern war. Aber diese Geschichte musste ich unbedingt erzählen 😂!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Nicole

    Wahnsinns Bilder und tolle, spannende Geschichten 😊

    1. Daniela

      Danke schön 😚, es macht mir Spass, über unsere Abenteuer zu berichten :-)!

Schreibe einen Kommentar