Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Löwin im KTP

Finde die Löwin

Nossob Valley, Kgalagadi Transfrontier Park, Südafrika

Gar nicht so einfach…

Wie im letzten Blogpost bereits erwähnt, hat uns das hohe Gras auf dieser Reise ziemlich zu schaffen gemacht. Tiere waren noch viel schwieriger zu finden, als unter «normalen» Bedingungen. Selbstverständlich hat uns das nicht aufgehalten, alles zu geben und unser Glück jeden Tag aufs neue zu versuchen.

Wir müssen aber zugeben, dass wir in den letzten Jahren und auf all unseren bisherigen Reisen schon extrem verwöhnt wurden mit unseren Tier-Begegnungen. Wir erinnern uns an vergangene Reisen in den KTP, wo Löwensichtungen schon fast täglich dazu gehörten.

Auf dieser Reise wird es definitiv anders werden und besonders von den Löwen sehen und hören wir nicht allzu viel…

Diese Löwin sass direkt neben der Strasse im Gras. Zum Glück hatte sie gerade ihren Kopf gehoben, als wir in der Nähe waren und andere Autos haben bereits verraten, dass es hier etwas zu sehen gibt.

Als sie sich danach aber wieder hingelegt hatte, war sie wirklich kaum mehr zu erkennen und die Wahrscheinlichkeit wäre gross, dass man einfach an ihr vorbeifährt.
Vermutlich haben wir das auch oft getan…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare