Botswana | Zimbabwe 2023/24

Reisebericht Botswana und Zimbabwe 2023/24 | 10. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024

Blog_10_Wild-Dogs-8

Flip-Flops vergessen…

Khwai, Botswana

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Es ist mal wieder eine wirklich lustige Geschichte! Wir fahren am späteren Nachmittag an ein schönes Plätzchen direkt am Khwai River, um einen Sundowner zu trinken. Wir steigen aus dem Auto und geniessen die Natur und die paar Impalas, die in der Nähe am grasen sind.

Irgendwann beschliesse ich, aufs Autodach zu klettern, um eine bessere Aussicht zu haben. Dazu ziehe ich meine Flip-Flops aus. Ich sitze lange auf dem Autodach und geniesse die Stimmung. Irgendwann hören wir Alarmcalls von ein paar Impalas und beschliessen, etwas überstürzt dahin zu fahren.

Als wir dort sind, ist aber nicht wirklich etwas los, also machen wir uns langsam auf den Weg zurück zur Campsite.

Dort angekommen merke ich erst, dass ich meine Flip-Flops habe liegen lassen 🙈… Jetzt können wir nicht mehr zurück, also beschliessen wir, dass wir das am nächsten Morgen machen. Ich befürchte ja schon, dass Hyänen die Flip-Flops klauen könnten, aber wir haben keine andere Wahl, als die Rettung meiner durch gelatschten Treter auf morgen zu verschieben…

Am nächsten Tag, frühmorgens ist das also der erste Ort, wo wir hinfahren. Und siehe da, die Flip-Flops sind tatsächlich noch da!
Kaum habe ich sie gerettet, sehe ich auf der gegenüberliegenden Flussseite Impalas, die am rennen sind. Es ist relativ weit weg und wir können nicht wirklich erkennen, was da genau los ist. Aber es ist definitiv etwas los!

Reto versucht, irgendeinen Weg zu finden, um näher an das Geschehen heranzukommen und ich versuche zwischen all den Büschen in dieser grossen Distanz etwas zu erkennen.

Plötzlich kann ich während der Fahrt etwas erkennen! Vielleicht war es wie so oft nur eine Einbildung? Ein Wunschdenken? Nur ein weiteres Holzstück, das aussieht wie grosse Ohren? Aber ich bitte Reto in aller Eile, ein Stück zurück zu fahren. Noch ein Stück… noch ein bisschen und da!!! Da sind sie! Ich habe mich nicht getäuscht! In weiter Ferne blicken zwei grosse Ohren in unsere Richtung und zu den Ohren gehört ein Wild Dog!

Reto versucht so schnell wie möglich einen Weg zu finden, der uns ein bisschen näher an das Geschehen heran führt. Aber leider kommen wir nicht viel näher heran… Sie sind auf der gegenüberliegenden Flussseite und haben bereits ein Impala erwischt. Leider ist die Sicht wirklich nicht gut und die Hunde sind im hohen Gras fast nicht zu erkennen.

Aber wir freuen uns natürlich trotzdem, dass wir endlich wieder Wild Dogs sehen! Es sind etwa 14 Stück, aber genau erkennen können wir es leider nicht. Das Alpha-Männchen kommt ein bisschen aus dem Büschen heraus und wir können erkennen, dass es ein Collar anhat.

Obwohl es leider keine guten Fotos gegeben hat, war es trotzdem eine schöne Begegnung und wir durften die Hunde zumindest aus der Ferne bei ihrem Festmahl beobachten.

So kann ein Tag im Busch starten! Und das alles nur wegen meinen Flip-Flops 🤣.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Herbert & Doris
3 Monate zuvor

Am richtigen Ort die Flip-Flops vergessen! Wo kann man das lernen? Und mit was muss man sie einstreichen, damit sie über Nacht nicht verschleppt werden? Wie muss man den Wild Dog Timer einstellen? Wo gibt es die Impalas zu bestellen? Oder war das alles nur Zufall?