Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_06_Bee-Eater-11

Immer wieder schön!

Nähe South Gate, Moremi, Botswana

Carmine Bee-Eater

Von Maun aus geht es ab in den Moremi und die ersten zwei Nächte bleiben wir direkt beim South Gate und übernachten dort auf der Campsite. Natürlich machen wir jeden Morgen und Abend mehr oder weniger ausgedehnte Ausflüge in die Umgebung. Wir kennen den Park inzwischen ziemlich gut und haben ihn auch schon öfters in der Regenzeit besucht. Obwohl es dieses Jahr schon ziemlich heftig geregnet hat, sind die Strassen im Park im Moment nicht so stark überflutet. Trotzdem ist es im Moremi immer ziemlich anstrengend herumzufahren, weil die Wege zum Teil extrem ausgefahren und voller Löcher und Schlammtümpel sind.

Deshalb ist es besonders schön, wenn man auf Tiere stösst, die man ein bisschen beobachten und dabei eine Pause von der anstrengenden Fahrerei machen kann. In diesem Fall durften wir den Bienenfressern bei ihrer fleissigen Suche nach Insekten zusehen und dabei wieder mal die Paradedisziplin «Birds in Flight» üben :-).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Wunderschöne „Birds in Flight“-Fotos!