Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_52_Spez-Birds-16

Special Bird Sightings

Kgalagadi, Südafrika und Botswana

Einige spezielle Begegnungen

Ich komme nochmals zurück zu den Vögeln und einigen aussergewöhnlichen Begegnungen, die ich mit ihnen hatte. Es ist immer etwas Besonderes, wenn man Vögeln begegnet und man dann auch noch die Chance hat, sie zu fotografieren. Man darf nicht vergessen, dass wir ja im Auto unterwegs sind und deshalb leider halt auch dementsprechend Lärm verursachen. Hunderte Male haben wir schon gestoppt, weil wir einen Vogel in der Nähe der Strasse entdeckt haben. Und hunderte Male ist er weggeflogen, in dem Moment, wo wir angehalten haben.

Aber manchmal klappt es eben auch, dass man Bilder von ihnen machen kann und im besten Fall sogar, wenn sie dabei sind, etwas Lustiges, Spezielles oder Aussergewöhnliches zu machen.

Oder hat einfach, wenn man die Chance hat, ihre Kommunikation festzuhalten:

Oder wenn irgendeine Interaktion unter verschiedenen Vogelarten statt findet:

Oder einfach «nur», wenn man wieder mal das Glück hat, Eulen anzutreffen, die an einem einigermassen einsichtigen Ort sitzen und sie für die Fotosession sogar ab und zu die Augen öffnen :-):

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Wow! Tolle Bilder und Videos. Die Eulen-Fotos gefallen mir besonders gut, die Farben sind wunderschön.