Lion Family

Magotho Community Area, Khwai, Botswana

Kaum angekommen…

… treffen wir bereits auf die nächsten Löwen. Sie befinden sich auf dem Areal vom Magotho Community Camp auf dem wir 2 Nächte verbringen werden. Diesmal ist es eine Löwengruppe, die wir mitten am Nachmittag noch im Schatten unter Büschen antreffen.

Als wir dann am späteren Nachmittag wieder an den Ort zurück fahren, treffen wir sie zwar immer noch ziemlich faul an, aber es kommt langsam Bewegung in das Ganze.

Sie beginnen sich gegenseitig zu putzen, fangen sich an zu strecken und einige kommen langsam in die Gänge. Die ganze Gruppe steht nun langsam auf und einer nach dem anderen bewegen sie sich in dieselbe Richtung.

Wir fahren ein Stück und können sehen, wo ihr nächstes Zwischenziel ist. Alle legen sich nun auf und neben einen umgefallenen Baum. Dort relaxen sie weiter, bis eine grosse Elefantengruppe sehr nahe an ihnen vorbeizieht. Dann können wir tatsächlich Löwen beim Busch-TV beobachten!! Alle bringen sich in eine gute Position, damit sie das Spektakel der vorbeiziehenden Elefanten verfolgen können.

Da die Elefantengruppe so gross ist, hätten die Löwen keine Chance, die Babyelefanten anzugreifen und das wissen sie natürlich auch. Aber schauen und träumen kann man ja trotzdem ☺️.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris und Herbert
16 Tage zuvor

Wunderschöne „Katzenbilder“. Eigentlich sind Löwen nicht unbedingt Freunde der Elefanten. Aber diese Situation hier zeugt von Ruhe und Gelassenheit.So schön.