Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_20_Loewentag_II-4

Lions Day Part II

Third Bridge, Moremi, Botswana

Es geht weiter…

Nachdem wir diese erste kleine Löwengruppe verlassen haben, rütteln wir uns mal weiter über die sehr anstrengenden Pisten im Moremi. Nach diesem ersten grossen Highlight direkt früh am Morgen sind wir immer noch überwältigt und erwarten nicht mehr allzu viel. Schon bald treffen wir aber auf eine wunderschöne Löwengruppe von 3 Löwinnen mit 6 Jungen! Ein Auto steht schon bei ihnen und sie erzählen uns, dass noch drei Löwenmännchen dazu gehören, diese sind aber vor kurzem in die andere Richtung verschwunden.

Wir erleben die Gruppe immer noch in Bewegung. Es sieht ganz danach aus, als hätten sie schon länger nichts mehr gegessen und die Löwinnen haben den Drang, noch weiterzuziehen, obwohl es schon langsam heiss wird. Die Jungen machen immer mal wieder eine Pause, aber sie können sich immer nur kurz ausruhen. Wir können sie eine Zeitlang verfolgen, aber irgendwann verschwinden sie im dichten Busch. Wir finden einen Weg, der in die Richtung führt, in der sie gezogen sind. Und tatsächlich treffen wir sie einige Male wieder an und können verfolgen, wohin sie ziehen. Irgendwann wird die Hitze dann aber doch zu gross und die Weibchen entscheiden, dass sie sich an einem Schattenplatz niederlassen und den Tag dort verbringen werden. Dieser Platz ist aber leider so weit von der Strasse entfernt, dass wir sie nicht mehr sehen können.

Also fahren wir an den Ort zurück, wo wir sie zuerst gefunden haben. Denn es sind ja immer noch irgendwo drei Male Lions, die zu der Gruppe gehören. Und laut Info, die wir bekommen haben, sind sie auf dem Weg in Richtung Fourth Bridge. Also machen wir uns auf den Weg dorthin…

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Jahr zuvor

Bitte, bitte, genau so eine Situation wünschen wir uns…! Super Bilder und Videos.

Doris
Antworten auf  Daniela
1 Jahr zuvor

Sehr gut, wir vertrauen dir 100%ig…:-)))