Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_20_Loewentag_III-3

Lions Day Part III

Second Bridge, Moremi, Botswana

It looks like we found them 😱

Okay, wir haben nicht wirklich gedacht, dass wir die 3 Löwenmännchen finden werden. Es war mehr so ein «na ja, also wenn wir schon wissen, dass hier irgendwo 3 Male Lions sein sollen und wir sogar wissen, in welche Richtung sie abgezottelt sind, dann gehen wir natürlich mal schauen»… Aber die Chancen, dass man sie dann wirklich noch finden, wenn es bereits relativ heiss.

Dann kommen wir zur Second Bridge. Wir haben sie bereits überquert, als wir vor zwei Tagen in unser Camp gefahren sind. Sie ist eine kleine Herausforderung und deshalb mache ich mich bereit zum filmen. Aber was ich da dann plötzlich entdecke, ist wirklich ziemlich cool und speziell! Wir haben nämlich einen ziemlich aussergewöhnlichen Roadblock vor uns ☺️:

Mit so einer Überraschung haben wir nun wirklich nicht gerechnet!! Wir geniessen die beiden, aber nach einer Weile wäre es schon schön, wenn wir mal wieder von der Brücke runterfahren könnten… Der eine der beiden verzieht sich zwar irgendwann, aber der andere macht keinerlei Anstalten, dass er seinen gemütlichen Platz irgendwann in nächster Zeit verlassen möchte…

Also müssen wir ihm wohl oder übel zu verstehen geben, dass wir nun doch gerne von der Brücke runter möchten und dass er sich daher leider ein bisschen umplatzieren müsste… Offensichtlich mag er es aber so gar nicht…

Er hat sich dann zwar zu seinen beiden Kumpels gesellt, aber schon kurz danach ist er wieder an seinen Lieblingsplatz direkt nach der Brücke zurück gekehrt und hat wohl auf die nächsten Touris gewartet :-):

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Karin Pfister
1 Jahr zuvor

Oje, diese Brücke! 😝 Im Juli 22 war da sehr viel Wasser und als wir sie im Dunkeln überqueren mussten, dachten wir, wir saufen auf der Stelle ab 🤣🤣
Es hat aber geklappt und wir haben unser Nachtlager bekanntlich noch erreicht 😊

Doris
1 Jahr zuvor

Da hattet ihr ein cooles Erlebnis mit diesen drei Löwenmännchen.