Pans – Diverse Salzpfannen

Pans – Diverse Salzpfannen

Reisebericht Botswana und Namibia 2018/19

Verschiedene Pans, Kalahari, Botswana

Wie bereits erwähnt, haben wir am Anfang in der Kalahari wirklich so eine Art Pan-Hopping gemacht und dementsprechend an vielen verschiedenen Salzpfannen unser Nachtlager aufgestellt und viel Zeit damit verbracht, das Geschehen auf den Pfannen zu beobachten.

Hier nun noch ein paar weitere Eindrücke davon, was man da so sieht und wie unsere Campsites jeweils ausgesehen haben.

Einmal konnten wir am Abend über 50 Eland-Antilopen dabei beobachten, wie sie aus den Büschen aufgetaucht sind und alle hintereinander auf die Pfanne und dann quer darüber gelaufen sind. Es war eine wunderschöne Stimmung und einfach toll zu beobachten.
Da es relativ weit weg war, konnte man nicht wirklich Bilder davon machen. Aber oft ist es bei Sichtungen halt auch so, dass man es einfach geniesst und dann gerät auch das Fotografieren in den Hintergrund.
Es ist für mich immer wieder wichtig, dass man die Situationen auch wirklich live erlebt und geniesst und nicht alles nur noch durch die Linse hindurch verfolgt und beobachtet.

Schreibe einen Kommentar