Senyati Campsite in Kasane

Senyati Campsite in Kasane

Reisebericht südliches Afrika 2019/20

Senyati Campsite, Kasane, Botswana

Zweiter Besuch

Irgendwann müssen wir den Luxus der Lodge leider wieder verlassen und unser Camplife wieder aufnehmen. Dies fällt uns natürlich nicht wirklich schwer, denn das ist es ja gerade, was wir lieben.

Wir entscheiden uns aber, noch in Kasane zu bleiben und verschieben für 2 Nächte auf die Senyati Campsite ein bisschen ausserhalb von Kasane.
Wir waren vor etwa 3 Jahren schon mal hier und es hat uns sehr beeindruckt, vor allem wegen dem Wasserloch, das es hier gibt.

Wasserloch mit unterirdischem Hide

Das Wasserloch liegt direkt neben der Bar, die sich auf einer Konstruktion mit Holzpfosten befindet.
Von da aus hat man einen schönen Blick darauf und kann vor allem Elefanten und Büffel beobachten, die abwechselnd ans Wasserloch kommen.

Man kann auch ebenerdig sitzen und ist den Tieren dann sehr nahe und es gibt auch keine Umzäunung. Dies ist besonders abends ein sehr spezielles Erlebnis.

Das absolute Highlight ist aber der unterirdische Hide. Es wurde ein Tunnel in die Erde gebaut, durch diesen geht man durch und dann befindet man sich in einem Versteck unmittelbar vor dem Wasserloch. Man steht also unter der Erde und blickt durch eine schmale Öffnung und der Kopf befindet sich knapp über Grund und auf Ebene des Wasserloch.
Ist ein bisschen kompliziert zu beschreiben, aber ich denke anhand von den Bilder und Videos ist zu erkenne, was ich versuche zu beschreiben 😂.

Besonders die Videos geben einen guten Eindruck davon wieder, wie nahe man den Tieren ist und aus welcher Perspektive man diese beobachtet!

Hier noch die Website vom Camp:
www.senyatisafaricampbotswana.com

Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite
Senyati Campsite

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Doris & Herbert

    Wow, das wäre auch mal was für uns – so nahe an den Elefanten. Tolle Aufnahmen und Videos!
    LG und weiterhin viel Glück und Spass auf eurer Abenteuer-Reise.
    Doris & Herbert

    1. Daniela

      Ja es ist wirklich sehenswert. Allerdings ist das Camp inzwischen ein bisschen heruntergekommen. Aber für diesen speziellen Hide nimmt man das gerne in Kauf.

  2. Karin

    Wow… Habe heute gerade 2 Nächte Senyati gebucht! 🤩👍🏼

    1. Daniela

      Wow cool! Und wann seid ihr in Botswana?

  3. Karin

    Erst nächsten Sommer. Dafür diesmal ganze 6 Wochen 😍

    1. Daniela

      Wow toll, da könnt ihr euch ja echt auf etwas freuen!

Schreibe einen Kommentar