Springbok

Springbok

Nein, nicht das Tier, der Ort… Ja es gibt in Südafrika tatsächlich einen Ort, der Springbok heisst 🙃…

Ich bin also inzwischen in Südafrika angekommen und seit längerem mal wieder in einem grösseren Ort.
Eigentlich seit Windhoek, wenn ich es genau überlege…

Der Ort ist nicht besonders schön, aber das Namaqualand, in dem ich mich inzwischen befinde ist bekannt für seine vielen verschiedenen Sukkulenten. Es soll hier wohl 2000 verschiedene Arten geben.

Im Namaqualand Nationalpark blühen im Frühling, also August/September über 3500 verschiedene Wildblumen.
Diesen Park werde ich dann später mit den Gästen besuchen.

Hier nun erst einmal eine ganz kleine Auswahl von Sukkulenten, die ich auf dem Hügel hinter meinem Bed&Breakfast entdeckt habe.

Kann man DIESEN Augen widerstehen…?? Sie wollte unbedingt mit mir mitkommen…

Schreibe einen Kommentar