Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Male Lion im KTP

Tierisch nah dran!

Dertiende Boorgat (13. Wasserloch), Auob Valley, Kgalagadi Transfrontier Park, Südafrika

Wie nahe sind wir dran?

Eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt wird ist, wie nahe wir den Tieren denn wirklich sind. Viele glauben, dass wir riesige Objektive verwenden, damit wir die Tiere so nahe ran zoomen können.

Natürlich ist es ganz unterschiedlich und bei jeder Sichtung gibt es andere Herausforderungen, um gute Bilder zu machen.

Manchmal kann ich nicht mit Reto mithalten, weil die Tiere tatsächlich zu weit weg sind und ich mit meinem Objektiv einfach keine schönen Bilder hinbekomme. Er hat dann noch so einige Tricks und Gadgets auf Lager und hat damit mehr Möglichkeiten.

Aber in den meisten Fällen sind uns die Tiere wirklich sehr nahe. In meinen Vorträgen gehe ich darauf immer wieder ganz besonders ein und sammle Video- und Fotomaterial, das dies gut veranschaulicht.

Auch bei der Sichtung von den beiden Male Lions habe ich versucht festzuhalten, wie nahe die beiden uns während unseren Aufnahmen waren.

Und hier nun also quasi ein kleiner Blick hinter die Kulissen von der Entstehung der Bilder im vorherigen Post.

Find the lions… Obwohl sie quasi direkt neben unserem Auto liegen, sind sie im hohen Gras kaum zu erkennen. Wenn wir sie nicht vorher auf der Strasse gesehen hätten wäre es gut möglich, dass wir einfach an ihnen vorbeigefahren wären…

Jetzt wissen wir auch weshalb man hier nicht aussteigen darf 😂:

Und schaut nur, wen wir tatsächlich wieder angetroffen haben!! Unsere alten Freunde, die Krähen!! Inzwischen sind sie sogar zu viert. Ich werde ihnen selbstverständlich aber noch einen ganzen Blogpost widmen :-).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare