Botswana | Südafrika 2021/22

Reisebericht Botswana und Südafrika 2021/22 | 13. Dezember 2021 bis 1. Februar 2022

Blog_36_Geier-19

Unerwartet

Auf dem Weg von Maun nach Kang

On the road

Auf meiner ersten Etappe von Maun nach Kang treffe ich auf etwas völlig Unerwartetes. Direkt neben der Hauptstrasse, auf der man wohlgemerkt 120 km/h fahren kann/darf liegt ein totes Pferd.
Es kommt immer mal wieder vor, dass man Kadaver von Pferden, Kühen, Eseln, Ziegen oder Schafen antrifft. Denn all diese Tiere bewegen sich in Botswana mehr oder weniger frei und grasen oft direkt neben der Strasse.

Es ist ja eigentlich kein schöner Anblick und trotzdem und halte ich am Strassenrand an. Denn es sind bereits unzählige Geier und Marabus angelockt worden und diese bieten ein unglaubliches Spektakel rund um das tote Pferd.

Ich bleibe einige Zeit und fotografiere drauf los. Und so entstehen die folgenden Monochrom-Aufnahmen von diesem doch sehr ungewöhnlichen Erlebnis.

Übrigens rasen zwischendurch immer mal wieder Autos mit Vollgas an mir und der Szene vorbei. Die Geier werden dadurch immer wieder aufgescheucht und müssen sich danach wieder neu sortieren und um den besten Platz rund um das Pferd kämpfen.

So treffe ich die Szene an:

Es sitzen ganz viele weitere Geier und Marabus in den Bäumen rund um den Kadaver.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare