Namibia | Botswana | Südafrika 2022/23

Reisebericht Namibia, Botswana und Südafrika 2022/23 | 19. Dezember 2022 bis 9. Februar 2023

Blog_21_Campbesucher-9

Verschiedene Campbesucher

Campsites in Botswana

Immer was los!

Vor allem wenn wir in Botswana unterwegs sind, dann ist auf den Campsites meistens etwas los und irgendwelche Besucher kommen vorbei. Es ist immer wieder schön, die Tiere bei ihren unterschiedlichen Aktivitäten zu beobachten und ich geniesse ihre Gesellschaft sehr.

Wir haben auch immer unsere Wildlife-Cam mit dabei und so werden auch Nachts manchmal sehr interessante Besucher und Interaktionen festgehalten.

Und nachts gehts dann erst richtig los :-). Wir hatten diesmal viele Honigdachse zu Besuch. Sie sind geschickt darin, die Mülleimer zu plündern. Egal, wie gut diese gesichert sind, die Honey Badger finden meistens einen Weg, zu dem Inhalt zu kommen. Auf der Wildlife-Cam konnten wir so einiges davon festhalten.

Und in Savuti gab es sogar ein Teamwork, das so wahrscheinlich gar nicht geplant war 😂. Der Honey Badger hat nämlich den ganzen Inhalt des Mülleimers rausgeholt, es hat ihm aber anscheinend nicht alles geschmeckt. Es gab nämlich einige Salatgurken und Karotten-Reste darin. Diese hat er liegen lasse, später hat sich aber ein sehr selten gesehener Gast sehr darüber gefreut ☺️.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Trudy Lüscher
1 Jahr zuvor

Hallo Daniela. Der schöne Vogel am Spiegel sooo herrlich! L. G.. Mam

Doris
1 Jahr zuvor

Auch die kleineren Tierchen sind immer wieder eine Freude zu beobachten.
Toll, was nachts alles unterwegs ist und so eine Nachtkamera ist natürlich super.
LG Doris