Südafrika | Botswana 2021

Reisebericht Südafrika, Botswana 2021 | 22. Mai bis 24. Juni 2021

Löwen im KTP

Verspielte Löwen

Rooiputs Waterhole, Nossob Valley, Kgalagadi Transfrontier Park, Südafrika

Coffee to go in Löwengesellschaft 🙂

Wenn wir auf einer Tour im Busch sind, haben wir eine sehr eingespielte Morgenroutine. Reto und ich haben jeden Morgen unsere Aufgaben und im Laufe der Zeit machen wir das alles fast im Schlaf. Dazu werde ich später aber mehr erzählen.

Was aber auf keinen Fall fehlen darf, ist Coffee to go! Das heisst, Reto macht jeweils den Kaffee bereit und füllt ihn, bevor wir auf unsere Erkundungstouren losfahren in unsere Kaffeebecher ab.

Als wir an unserem ersten Morgen losfahren, werden wir schon bald fündig und treffen auf eine grosse Gruppe Löwen in unterschiedlichem Alter. Einige davon sind beinahe ausgewachsen und die Männchen werden die Familie wohl schon bald verlassen müssen. Denn sobald sie geschlechtsreif werden, ist für sie kein Platz mehr in der Gruppe. Dann müssen sie entweder alleine oder mit ihren Brüdern ein neues Revier finden und später eine eigene Familie gründen.
Die noch etwas jüngeren Mitglieder sind voller Übermut und total verspielt.

Es ist eine wunderschöne Szene und wir geniessen es, ihnen bei ihrem morgendlichen Spiel zuzuschauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Doris
1 Monat zuvor

Es ist immer wieder beglückend, Löwenkindern beim Spielen zuzusehen. Oh, wie ich diese Szenen vermisse!
Tolle Fotos, herrliche Farben.

Herbert Smrcek
1 Monat zuvor

«Es läuft fast alles wie im Schlaf …» und trotzdem verlasse ich das Auto immer sehr vorsichtig. Den Kaffee mache ich alleine, da muss kein Kater um die Beine schleichen.